Partnerschaft mit bonacasa

Leben heute mit Einkaufsservice von morgen

Immer wieder wurden wir gefragt: „Warum habt ihr denn keine Partnerschaften mit Spitex oder Altersheimen? Genau die älteren Generationen könnten doch besonders von BringBee profitieren.“

Seit dieser Woche haben nun 900 Bewohnerinnen und Bewohner und Kunden von bonacasa, einem Pionier für altersgerechtes Wohnen und Anbieter von Sicherheits- und Conciergedienstleistungen, direkten Zugriff auf BringBee. Über die bonacasa Systeme und die Smartphone bzw. Tabletapplikation wird BringBee als alternative externe Dienstleistung neben den professionellen und etwas teureren Conciergeservices angeboten und so ins alltägliche Leben eingebunden.

Austausch unter Generationen

Hans Fischer, Leiter bonacasa, ist vom Nutzen für seine Kunden überzeugt: „Zur Ergänzung unserer Concierge-Dienstleistungen sehen wir in BringBee die so zeitgeistige wie innovative Möglichkeit, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern das Einkaufen zu erleichtern, gleichzeitig neue persönliche Kontakte zu ermöglichen und Austausch unter Generationen zu unterstützen“.

Leuchtturmfunktion

Nun sind wir gespannt auf das Feedback der Bewohner. Wir hoffen natürlich, dass die Partnerschaft zu einem Leuchtturmprojekt wird, wie man  Einkaufen in Wohnsiedlungen veranken und allen Generationen, auch älteren Bewohnern, moderne Einkaufskonzepte wie BringBee einfach verständlich und zugänglich machen kann.

Advertisements

About Stella Schieffer

Product Manager at Google | Entrepreneur & Engineer | Traveller | Animal lover | Sharing Economy Enthusiast | Musician | Foodie | Hiking & Rowing -Fan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: