Wer ist eigentlich dieser Valentin?

Diesen Valentin gab es wirklich.

Nur ist der schon uralt. Der Valentin lebte wohl im 3. Jahrhundert nach Christus. Es gab wohl mehrere Valentine, sogar mehrere heilige Valentine im 3. Jahrhundert, doch dieser hier hat die schönste Geschichte. Die erzähl ich Euch jetzt.

Der heilige Valentin
Der Valentin lebte unter Kaiser Claudius II in Italien. Das Christentum und auch das christliche Heiraten waren unter Claudius verboten. Aber Valentin war gläubig und vermählte Verliebte und beschenkte Sie mit Blumen.
Natürlich ging das nicht gut aus für Valentin, er wurde zum Tode verurteilt.
100 Jahre später wurde er dann Heilig gesprochen und noch heute erinnern wir uns an ihn und am „Tag der Verliebten“.
Wir wünschen einen wunderschönen Valentinstag!
Valentin
Advertisements

About Stella Schieffer

Product Manager at Google | Entrepreneur & Engineer | Traveller | Animal lover | Sharing Economy Enthusiast | Musician | Foodie | Hiking & Rowing -Fan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: